Julie

Hallo zusammen :-)

.. oje..es tut mir leid.. nun habe ich mich schon wieder eine ziemlich lange Zeit nicht mehr hier auf meinem Blog gemeldet ;-(

Aber jetzt möchte ich Euch sehr gerne den Grund für meine längere Abwesenheit vorstellen ;-) Der Name dieses Grundes ist "Julie" und sie ist eine "Segugio Italiano a Pelo Raso" Hündin. Ist sie nicht süss? Also wir hier haben sie alle sofort in unser Herz geschlossen und sind ganz verliebt in sie - auch Mexx liebt sie heiss und innig :-)

Wir haben sie über eine französische Tierschutzorganisation kennen gelernt und adoptiert.
Sie ist drei Jahre alt und wurde als Welpe in einer Plastiktüte am Strand in Italien gefunden. Jemand hat wohl versucht sie zu ertränken, was zum Glück nicht funktioniert hat! Glücklicherweise wurde sie dort von einer deutschen Familie gefunden, die sie mitnahmen und ihr ein Zuhause gaben :-)

Allerdings bekam die Familie kürzlich ein Baby und dieses reagiert scheinbar schwer allergisch auf Hundehaare, so das die Familie sich von Julie trennen musste :-(

Und nun gehört sie zu unserer Familie und wird höchstwahrscheinlich ebenfalls ein Rettungshund -wie Mexx auch- werden. Allerdings wird Julie im Gegensatz zu Mexx, der als Flächen- und Trümmersuchhund ausgebildet wird, eine Ausbildung zum Mantrailer machen :-))


Hi everyone, well... I'm sorry! It's a while ago since I've posted here on my blog ;-(

But now I want to proudly present you the reason for my absence ;-) The reason's name is 'Julie' and she's a 'Segugio Italiano a Pelo Raso'. Isn't she lovely? Well, WE all love her so much (Mexx love her, too! *smile*)

We got her from an animal protection organisation from france. She's 3 years old and has been found as a puppy in a plastic bag at the beach in Italy. Someone tried to drown her :-((( But fortunately there was a German family who found her and took her to Germany and adopt her. But they got a newborn baby recently and the baby is allergic to dogs hair :-( So they had to give her away and now she's part of our family and will probably become a man trailer as well as Mexx will become a rescue dog, too :-))


And here are some pictures of Julie and Mexx :-)


Julie

Julie (and Mexx):

Julie and Mexx sniffling together in the garden :-)

~°~ Thanks for visiting my blog ~°~

4 comments:

  1. awwww, how adorable Sylvia, I love your new dog :) x

    ReplyDelete
  2. Liebe Sylvia

    Schau mal auf meinem Blog, ich habe da was wunderschönes für Dich.

    Grüssle
    Patrizia

    ReplyDelete
  3. Oh was für ein wunderschönes Tier.
    Ich kann dich gut verstehen, da kommt die Kreativität einfach zu kurz, aber es ist auch was wunderschönes. Ich liebe Hunde.

    ReplyDelete
  4. Hallo Süsse,

    ohhh wie süss! Klar, dass jetzt alles ein bisschen zu kurz kommt! Wir laufen dir schon nicht davon *gg*

    Bussi, Tanja

    ReplyDelete

Thanks for taking the time to leave a comment! I hope to see you again, soon :)
Sylvia xx