Flutterby Friend



Hi everyone :)
Hope you are doing well and the week is in full swing :) Today I have a little friendship card to share with you.
I followed the easy but pretty sketch over at Totally Gorjuss and did something I usually don't do: I decorated the inside! *woohoo* ;-)


The image is a little kitty from Lelo Design and the papers are from the digi kit 'Sweetness' by Quirky Twerp
I did a little bit of distressing all around the edges using a Tim Holtz distressing tool and did some more distressing with some Adirondack inks in Butterscotch. I lightly colored around the image with some chalks. As a finishing touch I added Stickles in Stardust all around the edges. 

The inside was made with the same papers and I also used one of the provided sentiments from 'Sentimental Sundays' for their 'Anything With Wings' challenge. Isn't this sentiment adorable? Dorcas created it and it's available as a freebie for one week. Thanks so much! 

Actually the card was not too complicated to create, but I have to say that I like the result :)


Hallo zusammen :)
Ich hoffe es geht Euch allen gut und die Woche ist so richtig gut im Schwung :) Heute habe ich eine kleine Freundschaftskarte zu zeigen. Ich hab' den einfachen aber schönen Sketch von Totally Gorjuss hierfür benutzt und habe etwas getan, was ich normalerweise nicht mache: Ich habe die Innenseite der Karte ebenfalls dekoriert! *juhuu* ;-)

Das Stempelmotiv ist ein kleines Kätzchen von Lelo Design, die Papiere sind von einem Digi Kit 'Sweetness' von Quirky Twerp. Ich hab dann noch überall um die Ränder mit dem Tim Holtz Distressing Tool gearbeitet und dann auch noch etwa Adirondack Butterscotch zum weiteren distressen benutzt. Um das Motiv herum habe ich ganz zart ein wenig Kreide gegeben. Als letzten Schliff hab' ich dann noch Stickles in Stardust an die Ränder gegeben. 

Die Innenseite habe ich mit denselben Papieren gemacht und ich habe außerdem einen der wunderschönen Sprüche verwendet, die es bei  'Sentimental Sundays' im Moment für ihre 'Anything With Wings' Challenge als Freebie gibt. Diese  wunderschönen Sprüche hat Dorcas erstellt und sie sind nur diese Woche
Eigentlich war diese Karte ja nicht wirklich schwierig, aber ich muss sagen, das mir das Ergebnis ganz gut gefällt :)



challenges:
card recipe:

~°~ Thanks for visiting my blog ~°~

14 comments:

  1. Hallo liebe Sylvia
    Dieses Kärtchen ist soooooooo knuffig, einfach super süss!!!
    Ich sende dir ganz herzliche Grüsse über den Bodensee, bis bald,
    Monika

    ReplyDelete
  2. Hallo Sylvia
    was für ein Feuerwerk der Farben, das Kätzchen ist zu süß eine gelungenes Kärtchen.
    Liebe Grüße
    Karla

    ReplyDelete
  3. Gorgeous card sweetie love the image really sweet, gorgeous colours and papers too, big hugs love Pops x x x

    ReplyDelete
  4. ....ich wundere mich immer wieder, was für ein fantastisches Händchen du für Farben hast,....deine Farbkompositionen sehen einfach immer klasse aus,....auch dieses Kärtchen sieht wieder nur prima aus,...so,..ich hau jetzt wieder ab,......ciao....Ulrike

    ReplyDelete
  5. Pretty card !
    lovely done,
    greetings, martina
    x

    ReplyDelete
  6. This is really a very nice card! I like the image. It is so adorable.
    dining table

    ReplyDelete
  7. This is adorable! I love the touch of glitter!

    Thank you for joining our “Anything with Wings” challenge at Sentimental Sundays . We hope to see you again this week.

    ~Cheryl~

    ReplyDelete
  8. Beautifully done and I love the sparkles.

    ReplyDelete
  9. Was für ein süßes Motiv...
    Sylvia, deine Karte ist ein Gedicht!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    ReplyDelete
  10. Oh this is stinkin cute!! I love it and you even decorated the inside too! Cool!
    Thanks for joining us at SS this week! Hope you can play with us again. :-)

    ReplyDelete
  11. Uhhhhhh....dein Kaertchen ist Zuckersuess, Sylvia!!! Wunderschoen coloriert, tolle Papiere..einfach zauberhaft!

    ReplyDelete
  12. Uiiiiiiiiii Sylvia, du hast die Lelo Katze super coloriert und auch die ganze Karte ist genau nach meinem Geschmack.. Hut ab!!
    Schönen Start ins Wochenende
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  13. Hey Sylvia!

    Totally gorgeous i love it! Thanks playing along with Sentimental Sunday's Anything with Wings Challenge! Hugz Sal x

    ReplyDelete
  14. Was für eine bezaubernde Karte liebe Sylvia. Das Motiv hast Du ganz wundervoll coloriert und die Farben/Papiere passen so wunderbar zusammen.
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir
    Swantje

    ReplyDelete

Thanks for taking the time to leave a comment! I hope to see you again, soon :)
Sylvia xx