Keep The Sun in your Heart

Hi everyone and happy Sunday :-)
How's the weather where you live? Right here it's as ugly as can be: Stormy, rainy, grey but over 10°C (50°F). So I guess I have the 'right' card for the weather and my mood (because of the weather) *lol*

Hallo zusammen und Euch allen einen wunderschönen Sonntag :-)
Wie ist das Wetter so bei Euch? Hier bei uns ist es so eklig wie es nur sein kann: Stürmisch, regnerisch, grau aber über 10°C (50°F) warm! Also habe ich hier eine Karte, die glaube ich ganz gut zum Wetter und zu meinem derzeitigen Gemüt (wegen des Wetters) passt *lol*


I created the background by stamping the raindrops repeatedly on white cardstock with light blue pigment ink until the paper was covered for around three quarters. Then I sprayed the paper with two blue spray paints (light and medium blue Glimmer Mists) and put this paper on foam tape for some dimension


Ich habe den Hintergrund gestaltet, indem ich die Regentropfen so lange mit hellblauer Pigment Stempelfarbe auf ein weißes Stück Cardstock gestempelt habe, bis es ungefähr zu dreiviertel voll war. Dann habe ich den ganzen Hintergrund mit zwei verschiedenen Blautönen (hell- und mittelblau) von Glimmer Mists besprüht und anschließend dieses Papier mit Hilfe von Schaum Klebepads auf die Kartenbasis gesetzt.


For the focal point I stamped the sentiment,  sun and open umbrella onto another piece of white cardstock, then covered it with yellow spray paints. I then cut it out using a classic rectangle Spellbinders die, leaving the umbrella outside the die so it wasn't cut away.  To finish the card, I stamped and cut out the closed umbrella trimming closely and glued it to the small rectangle.

Für den mittleren Teil habe ich den Spruch, die Sonne und den geöffneten Regenschirm auf ein Stück Cardstock gestempelt und dann mit gelber Sprühfarbe bearbeitet. Dann habe ich das ganze mit einer Spellbinders Stanze (classic rectangle) ausgestanzt, wobei ich den Schirm außerhalb der Stanze gelassen habe, damit er nicht weg gestanzt wird. Zum Abschluß habe ich dann noch den geschlossenen Regenschirm gestempelt, konturengenau ausgeschnitten und auf das schmale Rechteck aufgeklebt


card recipe:
  • stamps - Lawn Fawn 'Partly Cloudy'
  • tools - Big Shot
  • dies - Spellbinders Nestabilities 'Classic Rectangles'
  • other supplies - Clairefontaine white cardstock, Tattered Angels frost and denim blue Glimmer Mists, October Afternoon lemen drop Sprinklers, Sakura white gel pen, foam tape from stash


  ~°~ Thanks for visiting my blog ~°~
Sylvia

8 comments:

  1. Ach Sylvia das Wetter ist hier leider nicht anders. ich bin mal gespannt, wenn es denn endlich mal aufhört mit regnen. So langsam macht einen das depressiv.
    Dein Kärtchen hast Du trotzdem wunderschön gestaltet und es passt perfekt zum Wetter.
    Nun wünsche ich Dir trotz des Wetters einen wunderschönen und ruhigen Sonntag.
    Ich verkrümmel mich in mein Werkelzimmer.

    ReplyDelete
  2. love love love those raindrops Sylvia!

    ReplyDelete
  3. Beautiful card -
    I especially like the techniques you used to get the blue raindrop background!

    ReplyDelete
  4. Love your card.....it's perfect for making me smile on this cold, dreary, rainy day here in North Carolina. :)

    ReplyDelete
  5. This is so sweet, Sylvia, and would definitely bring sunshine to whomever is the lucky recipient! :)

    ReplyDelete
  6. This is a beautiful card! Just looking at it should make the rain go away! Love Penny Scrap-aholi@blogspot.com

    ReplyDelete
  7. Super cool card, Sylvia!
    Love the imagery and your raindrop backgound!

    ReplyDelete

Thanks for taking the time to leave a comment! I hope to see you again, soon :)
Sylvia xx